Schwangeren-

yoga  

 

FR 09:00 – 10:30 Uhr
amao Darmstadt
Schwangeren Yoga - Yoga Karin

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit der Veränderung für jede Frau. Die körperlichen Bedürfnisse ändern sich – vielleicht auch die emotionalen – und Gedanken können sich plötzlich um so viel Neues und Ungewisses drehen,… Yoga hilft Dir dabei, Dich in Gelassenheit zu üben, über Deinen Körper im Hier und Jetzt zu bleiben und alles so anzunehmen, wie es gerade ist. Außerdem verschafft Yoga Dir Linderung z. B. bei Rücken- oder Ischiasbeschwerden und kann Dich dabei unterstützen, auf Dein Bauchgefühl zu hören und Dir Selbstvertrauen für die Geburt und das Muttersein schenken.

 

In diesem Kurs werden Asanas (Körperhaltungen), Sonnengrußvariationen, Flows (dynamische Übungsreihen) und Atemübungen (Pranayama) sowie Meditation geübt, die speziell an die Bedürfnisse während der Schwangerschaft angepasst sind. Die Tiefenentspannung rundet jede Unterrichtseinheit ab.

 

Der Kurs ist für Teilnehmer ohne Yogakenntnisse ebenso geeignet wie für erfahrene Yogaübende, die ihren Körper während der Schwangerschaft unterstützen und sich auf die Geburt vorbereiten möchten.

 

Ich freue mich, Dich auf diesem ganz besonderen (Yoga-)Weg begleiten zu dürfen. Du kannst mich selbstverständlich auch vorab per E-Mail an mail@yogakarin.de kontaktieren, wenn Du Fragen zu diesem Kurs hast.

 

Ort

amao Darmstadt, 3. OG links, Donnersbergring 18, 64295 Darmstadt

 

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus im Donnersbergring. Bitte beachte allerdings das unterschiedliche Halteverbot auf beiden Straßenseiten zu Berufsverkehrszeiten.

 

Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die nächste Haltestelle „Prinz-Emil-Garten“ bzw. „Bessunger Straße“ der Linien 1, 6, 7, 8.

 

Termine

Jeden Freitag, 09:00 – 10:30 Uhr

Ein Einstieg in das laufende Kursprogramm ist jederzeit möglich!

 

Kursgebühr

Probestunde: 10,- EUR

Drop-in-Stunde: 15,- EUR

5er-Karte (5x in 6 Wochen): 65,- EUR (gibt es nur für Teilnehmer des Schwangerenyogakurses)

10er-Karte (10x in 12 Wochen): 120,- EUR (nach Absprache können die Karten nach der Geburt noch für den Kurs für Alltagsheldinnen weiterverwendet werden)

 

Anmeldung

Per E-Mail an mail@yogakarin.de

 

Bitte zieh Dir was Bequemes an und bring Dir eine Yogamatte mit. Decken und weitere Hilfsmittel sind vorhanden – Du darfst aber natürlich gern Dein eigenes Equipment benutzen.

Weitere Informationen zum amao findest Du auch hier: http://www.amao-darmstadt.de/