Yoga Karin

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (Satya Yoga Darmstadt ∙ 590 UE) und habe zusätzlich eine Weiterbildung im Yin Yoga (Tanja Seehofer ∙ 32 Std.) absolviert.

 

Ich unterrichte Yoga aus der Überzeugung, dass Yoga uns auf so vielseitige Weise und in den unterschiedlichsten Phasen unseres Lebens helfen kann, bei uns zu bleiben, zur Ruhe zu kommen, sich zu spüren und unsere Energiereserven aufzuladen. Wir lernen, unsere Grenzen bewusst wahrzunehmen und zu respektieren und liebevoller mit uns zu sein – um auch liebevoll nach außen sein zu können.

 

Für mich ist Yoga der Weg von außen nach innen – und wieder zurück.

 

Meine Yogastunden gestalte ich abwechslungsreich mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen und durchdachten Bewegungsabläufen. Ich verwende die Techniken des Hatha Yoga (Asana-Praxis, Pranayama und Meditation), lasse mich aber auch immer wieder neu inspirieren und unterschiedliche Stile (z. B. Yin Yoga, Vinyasa,…) in meinen Unterricht einfließen.

 

Lass uns ein Stück des Yogawegs gemeinsam gehen – ich freue mich auf Dich!

Karin Baumgartl

Ich bin 1982 in Darmstadt geboren und lebe hier mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

 

Ich unterrichte nebenberuflich Yoga in verschiedenen Einrichtungen und bin froh und dankbar, dass ich mittlerweile so viele Telnehmer*innen begleiten durfte und weiterhin darf.

 

Außerdem verbringe so viel Zeit wie möglich in meinem Schrebergarten, stärke meinen Körper zusätzlich mit Zirkeltraining, jogge und lese gern, wenn ich dazu komme.

Freunde

amao_Logo_final
tanzschule-baeulke_rund
logo_gruen
SG_Arheilgen
Logo2