YoKa bei Bäulke  

 

SA 22. + 29.08.2020
09:00 – 10:30 Uhr
Yoga für Alltagsheldinnen *+**

Kurz zum Hintergrund für diese beiden Termine:

Die Einheiten sind aus einem Kurs entstanden, der (vor Corona) regelmäßig donnerstagvormittags stattgefunden hat, den ich allerdings zukünftig nicht mehr weiterführen kann. Als Alternative werden den quasi Ex-Teilnehmerinnen und anderen Interessierten diese 2 offenen Stunden angeboten.

 

Die Teilnahme ist dementsprechend völlig unverbindlich. Es entstehen daraus also weder für Dich noch für mich weitere Verpflichtungen. Wie machen einfach gemeinsam 1 – 2x Yoga. 🙂

 

Diese Einheiten richten sich speziell an Dich als Mutter und Deine Bedürfnisse.

 

Die Zeit in meinem Yogaunterricht soll Dir als Frau und Mutter helfen, Deine Energiereserven wieder aufzufüllen, ganz bei Dir zu sein und Dich und Deinen Körper zu spüren.

 

Durch die Yogapraxis wird die Muskulatur gedehnt und gestärkt. Yoga hat außerdem umfangreiche positive Auswirkungen auf das Allgemeinbefinden, die Gesundheit und bringt Körper, Geist und Seele in Balance. So schöpfen wir Kraft und Energie für unsere täglichen Herausforderungen.

 

Wir üben einfache und fortgeschrittene Asanas (Körperhaltungen), Sonnengrußvariationen, Flows (dynamische Übungsreihen) und Atemübungen (Pranayama) sowie ggf. Meditation. Die Tiefenentspannung rundet jede Unterrichtseinheit ab.

 

Die Stunde ist für Teilnehmer ohne Yogakenntnisse ebenso geeignet wie für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Gern kannst Du auch schon kurz nach der Schwangerschaft mit einsteigen, Du solltest dann allerdings bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben.

 

Du kannst mich selbstverständlich auch vorab per E-Mail an mail@yogakarin.de kontaktieren, wenn Du Fragen zu diesem Kurs hast.

 

Ort

ADTV Tanzschule Bäulke, Dieburger Str. 234, 64287 Darmstadt

 

Termine

SA 22. + 29.08.2020, 09:00 – 10:30 Uhr

Der Kurs findet nur an diesen beiden Tagen statt. Die Kurse können auch einzeln gebucht und besucht werden.

 

Kursgebühr

Pro Termin: 10,- EUR (bitte passend und bar am Kurstag mitbringen)

 

Anmeldung

Per E-Mail an mail@yogakarin.de

 

Bitte zieh Dir was Bequemes an und bring Dir unbedingt eine Yogamatte sowie ggf. eine Decke mit. Weitere Hilfsmittel bringe ich ggf. mit – Du darfst aber natürlich gern Dein eigenes Equipment benutzen.